1997 - 2000

Im Jubiläumsjahr 1997 trat Karl Süß vom Amt des 1. Vorsitzenden zurück und auch Hans Thoma gab aus gesundheitlichen Gründen sein Chorleiteramt ab. Neuer Dirigent wurde der damals erst 20jährige Kirchenmusiker Matthias Schraml aus Wiesau und 1998 übernahm Monika Bartl das Amt der 1. Vorsitzenden. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Matthias Schraml konnte der Weidener Volksliederchor in Gemeinschaft mit Cantate Domino und dem Kirchenchor Bärnau 1998 die Cäcilienmesse für Soli, Chor und Or­chester mit großem Erfolg aufführen. Auch das Kirchenkonzert zum Dreikönigstag in der Josefskirche im Jahr 2000 begeisterte das Publikum.

 

Am 4. Juli 1999 wurde der Initiator und langjährige Chorleiter Hans Thoma wegen seiner Verdienste um den Weidener Volksliederchor zum Ehrenchorleiter ernannt. Unter dem tosenden Applaus der zahlreichen Serenadenbesucher nahm der gesundheitlich angeschlagene Hans Thoma sichtlich gerührt und voll Stolz die Auszeichnung entgegen.

CHORisma aktuell

 

Die nächste Chorprobe findet statt am

Mittwoch, 08. Mai 2024

um 19:30 Uhr

in der Aula der Hammerwegschule.

 

Schnuppersängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Videos bzw. Hörproben stehen auf unserer Facebook-Seite bereit!

 

Auftritt beim "Tag der Heimat" am 24.09.2022 in der Max-Reger-Halle
Auftritt beim "Tag der Heimat" am 24.09.2022 in der Max-Reger-Halle (Foto: Czichon)